Mittwoch, 26. Juni 2013

Es ist viel passiert ...

... und deshalb habe ich auch so lange nichts von mir hören lassen. Ich bin einfach nicht dazu gekommen!!!

Zum einen hat es mich an Pfingsten so richtig erwischt und ich war ziemlich lange außer Gefecht gesetzt. Und wie das halt so ist, wenn man erstmal einige Tage bei einer 4-köpfigen Familie aus dem Verkehr gezogen ist ... man muss doch so einiges wieder nachholen ...

Dann waren wir "royal" unterwegs - unsere Tochter wurde dank der Namensgleichheit ausgewählt, in Wiesbaden der niederländischen Königin Maxima einen Blumenstrauß zu überreichen - inklusive Interviews vorher und nachher, von dem eigentlichen Zusammentreffen mal ganz abgesehen. Es war so aufregend und ein unvergessliches Erlebnis für uns alle - da auch mein Mann und ich noch zum Königspaar durften und ein paar Worte mit ihnen gewechselt haben!!! Ich fand beide ja schon immer sehr sympathisch (Königin Maxima sowieso) - aber jetzt bin ich so richtig begeistert!!!

Und dann kamen / kommen die großen Momente von meiner lieben Mama - sie hat ihren wohlverdienten Ruhestand eingeläutet, hatte am Montag Geburtstag und wird beide Ereignisse mit einem großen Fest und vielen Gästen am Freitag feiern. Anstelle von Tischkarten haben wir uns überlegt, dass wir für jeden Gast ein kleines Windlicht basteln, damit die Gäste eine Erinnerung an diesen Abend mit nach Hause nehmen können. Und da insgesamt 61 Gäste kommen werden, war ich entsprechend beschäftigt ... Bilder von den Tischlichtern werde ich noch nachreichen, hier kommt zunächst einmal ein Bild der Geburtstagskarte für meine Mama ...


Und damit wären wir auch beim letzten Grund für meine lange "Blog-Abstinenz" - ich habe angefangen, mich ein wenig mit dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP zu beschäftigen. Ich bewundere immer wieder die Fotos auf den verschiedenstens Blogs mit Namen versehen, verwischten Rändern, ... Ich bin noch am Anfang, aber ich denke, dafür sieht es doch gar nicht schlecht aus. Und ich bin gespannt, was ich noch so alles herausfinden werden ...


Ach - und jetzt noch was ganz anderes - der Blog meiner lieben Schwägerin erstrahlt in neuem Design!!! Finden könnt ihr die Seite hier und wenn ihr die Seite besucht, dann werdet ihr auch Einzelheiten zu ihrer ersten Ausstellung und VERNISSAGE erfahren ... Ich freue mich sehr für sie!!!

Und jetzt wird es Zeit, die Windlichter zu fotografieren und sicher zu verpacken für den Weg zur großen Party!

Bis bald ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen