Sonntag, 13. April 2014

"Ziehkarte" mit "Gewellter Anhänger" ...

Es ist Sonntag - der perfekte Zeitpunkt, etwas von mir hören zu lassen.

Ich bin immer noch dabei, an meine Blog zu basteln - ich bin noch nicht wirklich zufrieden, habe aber beschlossen, jetzt erstmal alles so zu lassen wie es ist, bevor ich meinen Rechner noch aus dem Fenster werfe ...

Dann zeige ich euch doch lieber eine Karte!

Es ist ja so - es gibt Stanzen, die sehr viel mehr können, als man auf den ersten Blick denkt. Dazu gehört definitiv das "Wortfenster", dass ich mir wohl NIE bestellt hätte, wenn Anja bei einem Workshop nicht gezeigt hätte, was man alles damit anstellen kann.

Ebenfalls in diese Kategorie fällt die Stanze "Gewellter Anhänger". Ich weiss, dass der Preis von immerhin 27,95 € auf viele erstmal ein wenig abschreckend wirkt, aber mich hat sie absolut überzeugt. Man kann hier definitiv sehr viel mehr als nur Anhänger in beliebiger Größe erstellen.

Bei einem meiner Workshops hatten wir z.B. eine Verpackung für Ferrero Küsschen gewerkelt und am Freitag hatte ich euch kleine quadratische Schokoladenpäckchen gezeigt. Ach ja - und dann das "schnelle Lesezeichen" für die Lieblingstochter ...

Und diese "Ziehkarte" habe ich unter Verwendung der Stanze am letzten Wochenende gestaltet:


Die Maße des "Einschiebers" könnt ihr auf diesem Foto erkennen - einfach auf das Bild klicken, dann kann man die Zahlen (hoffentlich) auch lesen ;-) - ...


... und dann habe ich einen Schlitz in das Designpapier mit einer Länge von ca. 5,3 cm geschnitten. Wo genau ich diesen platziere, habe ich vorher einfach ein bisschen ausprobiert. Das variiert ein wenig - je nachdem wie groß/breit die Stempel sind.

Bei facebook habe ich eine tolle Gruppe entdeckt, wo lauter Ideen mit dem Envelope Punch Board zu finden sind - ich habe schon einiges entdeckt, was ich unbedingt ausprobieren muss!

Deshalb wünsche ich euch jetzt einen schönen Sonntag und setze mich an den Basteltisch - bis bald ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen