Samstag, 31. Mai 2014

Konfirmationskarten ...

Wie ihr wisst, ist es morgen soweit, meine Nichte geht zur Konfirmation. Aber neben Selma gehen auch noch viele andere, also war heute neben dekorieren und backen auch Karten basteln angesagt.

Und los geht es:

Bei dieser Karte kam ein Stempel aus dem Set "Flowering Flourishes" zum Einsatz - ein Stempelset, dass ich UNBEDINGT haben musste, als ich es das erste Mal "live" gesehen habe ... Das Kreuz habe ich wieder aus dem "Eleganten Gitter" herausgeschnitten - leider geht die Form aus dem Katalog, also wenn ihr das Elegante Gitter haben wollt, dann schnell bestellen!!!


Weiter geht es mit dieser Karte, die ich gleich in zwei Farbkombinationen gebastelt habe.


Die Fische sind auf der Karte mit den jade-farbenen "Flecken" in Schiefergrau embossed. Apropos "Fische" - bei diesem Fisch handelt es sich um meinen ersten selbst hergestellten Stempel - mit dem "Stempelschnitz-Set Undefined". Ich habe mir dieses Set zugelegt, um das "Selbst-Schnitzen" einmal auszuprobieren. Also, bei so einfachen Formen wie diesem Fisch ist es für mich kein Problem, aber ich glaube ansonsten greife ich dann doch lieber auf die schönen Motive von Stampin´Up zurück ;-) ...


Und dann natürlich die Karte für Selma - ich denke ja nicht, dass sie heute noch im Internet unterwegs ist ...
 
Ich habe zunächst weißen Cardstock mit dem Hintergrundstempel "En Francais" (ist auch auf der Auslaufliste ...) und den "Klecksen" bestempelt. Dann habe ich ein Stück "weißes Pergament" darübergelegt und das Kreuz "Trefoil Cross" in Schiefergrau embossed. Das Pergamentpapier habe ich ja gerade relativ neu entdeckt, ich verwende es vor allem furchtbar gerne für Umschläge. Dann kommt die Karte so schön zur Geltung!!! Das Kreuz verschwindet übrigens auch Ende Juni ...
 

Bilder von der Dekoration habe ich auch schon, aber die hebe ich mir auf für nächste Woche. 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag - ich werde jetzt mal die ganzen Karten schreiben.

Bis bald ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen