Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern

So kurz vor dem Osterfest möchte ich mich auf jeden Fall noch einmal bei euch melden. 

Die meisten Vorbereitungen sind getroffen, die Lieblingskinder haben die Osternester im Garten gebaut, der Kühlschrank ist gut gefüllt und jetzt gerade guckt sogar die Abendsonne um die Ecke ... einem schönen Osterfest steht also nichts mehr im Wege!

Aber ich möchte es natürlich nicht versäumen, euch noch kurz zu zeigen, was ich in diesem Jahr "Österliches" gebastelt habe.

Als kleines "Mitgebsel" zur letzten Bestellung, die ich in dieser Woche noch verteilt habe, als kleine Aufmerksamkeit für unseren Brötchendienst, der sich sogar morgen früh noch einmal zu uns auf den Weg macht und als Tischdeko für jeden Teller des morgigen Osterbrunchs gibt es diese kleine "Hasenverpackung":



Man könnte fast denken, die Oval-Stanze und diese kleinen "goldigen" Hasen wären füreinander bestimmt.

Gefunden habe ich diese süße Idee übrigens bei Daniela und eine Anleitung bzw. die Maße findet ihr hier. Als ich diesen Ostergruß gesehen habe, musste ich einfach direkt loslegen ...

Bei Facebook bzw. youTube habe ich die Anleitung für eine "selbstschließende Box" entdeckt - auch so ein Ding, dass ich unbedingt nachbauen wollte. Daraus ist dieser Ostergruß entstanden, der mit einigen Schokoladeneiern gefüllt wird:




Seit dem Hochzeitsworkshop habe ich die Spiralblume wieder für mich entdeckt - und die Farbe "Calypso" ist auch neu in mein Bastelreich eingezogen - inspiriert von dem wunderbaren Designerpapier "Geburtstagsparty" aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog.

Als letzte Vorbereitung werde ich jetzt noch den Tisch für unser Osterbrunch decken und dem Osterhasen und uns die Daumen für einen sonnigen Tag morgen drücken.

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und bis bald ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen