Dienstag, 16. Juni 2015

Und noch eine Geschenktüte ...

Mein heutiges Projekt verdanke ich meiner lieben Nachbarin. Sie rief nämlich in den vergangenen Tagen an und fragte nach der Anleitung für eine Verpackung, die wir schon einmal bei einem meiner Workshops gebastelt haben ...

... naja - was soll ich sagen - wer mich kennt, der weiß, dass "Ordnung" nicht unbedingt mein zweiter Vorname ist ... Zwar haben meine Stempel-Mädels inzwischen von mir ein kleines Buch bekommen, um ihre Ideen und Anleitungen (auch die von den Workshops) einzukleben - aber das heißt leider noch lange nicht, dass ich das auch so handhabe, geschweige denn Anleitungen jemals wiederfinde ... 

Aber die liebe Nachbarin konnte das Projekt so gut beschreiben, dass ich gleich wusste, welches sie meinte - nämlich dieses hier:

Inzwischen habe ich die Anleitung zwar wieder gefunden - aber vorher hatte ich ihr bereits den Tipp gegeben, doch das neue "Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten" zu nutzen und einfach eine Lasche zum Verschließen stehen zu lassen. Und wie ist das mit Tipps??? Genau, man sollte sich auch gleich mal selbst in die Tat umsetzen:


Herausgekommen ist eine wunderbare kleine Geschenktüte in "Melonensorbet" - verschlossen mit einem kleinen Magneten.
 


Verziert habe ich sie mit den "Spitzendeckchen" und ein paar anderen netten kleinen Details ...

 

... und einem schönen Spruch aus dem Stempelset "Worte, die gut tun". Dieses Set werde ich euch bei Gelegenheit auch noch einmal genauer vorstellen, denn mit dem Kauf dieses Sets, das soooo vielseitig ist, tut ihr gleichzeitig auch noch etwas Gutes! Aber mehr dazu ein andermal.

Ich hoffe, ich konnte der lieben Nachbarin helfen und euch auch ein bisschen Inspiration schaffen - bis bald ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen