Sonntag, 12. Juli 2015

Sommerfrische Verpackung ...

Ich habe mich in der vergangenen Woche mit dem "Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten" hingesetzt und ein bisschen getüftelt, um eine "Milchtüten-ähnliche" Verpackung zu basteln ... 

Da ich nicht unbedingt der Bastler bin, der sich erstmal mit Lineal und Rechner hinsetzt, sondern einfach mal loslege (und wenn überhaupt erst hinterher nochmal nachmesse - für das nächste Mal), habe ich erstmal drei Anläufe gebraucht. Und hier mein Ergebnis:


Ich habe dafür zunächst die Seiten gefalzt, anschließend die Stanzungen für den Boden der Geschenktüten für oben und unten verwendet und dann an der oberen Öffnung noch ein wenig weiter eingeschnitten. 

Zwei gegenüberliegende Seiten habe ich ein bisschen gekürzt und nach innen gefaltet und die beiden anderen Seiten oben mit einer Klammer zusammengefügt.

 
Ich hoffe, ihr wisst ungefähr, was ich meine. Wenn ihr Maße oder nochmal eine genauere Beschreibung möchtet, dann hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar und ich werde versuchen, euch meine Idee noch ein bisschen bildlicher zu zeigen ...

Da es Anfang der letzten Woche ja noch richtig schön heiß war, habe ich natürlich zu der Eistüte aus dem Stempelset "Worte, die gut tun" gegriffen. Ein wunderschönes und abwechslungsreiches Set, mit dem ihr auch noch Gutes tun könnt. Bei jedem Verkauf gehen 2,25 € an die "McDonald´s Kinderhilfe", die mit ihren Häusern Familien unterstützen, wenn Kinder weit weg von zu Hause medizinisch behandelt werden müssen! Schaut euch das Set mal an - ihr findet es ganz schnell, nämlich auf der letzten Seite des Kataloges ...


Und natürlich muss man die Wölkchen / Eisportionen / Muffintoppings / Baumkrone / Blumenfüllung ... nicht ausschneiden, sondern kann sie mit der "Elementstanze Baum" perfekt ausstanzen :-)

Die verwendeten Farben sind - inspieriert von Hitze und Motiv - "Kirschblüte", "Minzmakrone", Flüsterweiß" und für die Waffel ein wenig "Honiggelb". Ein bisschen Designerpapier und Spitzenband - fertig ist meine sommerfrische Verpackung!

Für heute stehen die bereits angekündigten "Taschentuch-Verpackungen für Freudentränen" an - Papier und Stempel liegen bereit und warten auf ihren Einsatz.

Bis bald ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen