Montag, 23. November 2015

"Embossing" ...

Es hat geschneit ... also der perfekte Tag, um euch heute mein Workshop-Projekt "Leise rieselt der Schnee" zu zeigen!

Da wir uns für den letzten Workshop richtig viel Zeit genommen haben, wollte ich den Mädels endlich einmal "Embossing" zeigen. Und dafür habe ich mir eine Schneeflocke aus dem Stempelset "Festive Flurry" vorgenommen:


Die verwendeten Farben sind "Aquamarin" und "Flüsterweiß". Zunächst haben wir die Schneeflocke in "Eisschimmer" embosst ... Ich war beim Probeprojekt selbst völlig begeistert von der Farbveränderung. 

Ich hoffe, man kann es auf diesem Foto ein wenig erkennen! Leider bekomme ich den tollen Effekt bei Fotografieren nicht so richtig deutlich vor die Linse, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass wir die Karte noch mit der Prägeform "Leise rieselt ..." geprägt haben. Wenn schon Schneeflocken, dann richtig ;-) ...


Einige der Mädels kannten Embossing noch nicht - hatten aber einen riesigen Spaß damit!


Und weil es soviel Spaß gemacht hat, durften sie dann auch gleich noch den Schriftzug "Leise rieselt der Schnee" aus dem Stempelset "Kling, Glöckchen ..." in Weiß embossen:


Ich habe das Embossen lange Zeit vernachlässigt, aber spätestens zur Weihnachtszeit hole ich das "Heiß-Pust-Dings" immer aus der Werkzeugkiste des Lieblingsmannes. Dieser Effekt gehört für mich irgendwie zur Weihnachtsbastelei dazu! Nur noch ein paar kleine Accessoires mit ein wenig Bling-Bling dazu und fertig ist eine schöne Weihnachtskarte.

Vor der Tür rieselt der Schnee leider nicht mehr - vielmehr schmilzt er sogar, aber laut Wetterbericht wartet die nächste Schneewolke schon um die Ecke!

Bis bald ...
 

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Projekt liebe Christina! Ich kann es manchmal auch kaum glauben, dass es noch Leute gibt, die noch nie embosst haben. Es ist auf jeden Fall jede!s Mal ein toller Anblick!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Super umgesetzt...
    Eine tolle Kartenidee!
    Liebe Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen