Sonntag, 15. November 2015

Es wird weihnachtlich ...

Er war ein voller Erfolg - mein großer Weihnachtsworkshop!!! Gestern hatte ich fünf bastelwütige Mädels zu Besuch und sie waren so fleißig und mit so viel Spaß dabei, dass ich diesen kreativen Tag einfach nur genießen konnte ...

Da es der letzte Workshop in diesem Jahr war, hatten wir ein ordentliches Programm - eine Pillowbox, 6 Weihnachtskarten und diverse Geschenkanhänger warteten auf ihre Fertigstellung!

Ich hatte drei "Projekttische" vorbereitet, wo meine Mädels stempeln, kleben, schneiden, stanzen, prägen, glitzern ... konnten - farblich unterteilt in "weiß, blau, grau" und "rot, grün, gold".

Ein Projekt wurde tatsächlich die Pillowbox, die ich euch schon gezeigt habe. Außerdem entstand an diesem Tisch diese wunderschöne Karte:


Die Edgelits-Formen "Schlittenfahrt" hatten es mir schon bei der ersten Durchsicht des Kataloges angetan - die MUSSTE ich haben! Die Idee, diese wunderbare Landschaft als Weihnachtskugel (Thinlits-Formen "Am Christbaum") darzustellen, habe ich bei Pinterest gesehen - wunderschön und in der Farbkombi "Flüsterweiß", "Himmelblau" und "Schiefergrau" mit den schneeglitzernden Tannenbäumen in "Diamantengleißen" so edel!
 


Die anderen Projekte zeige ich euch in den nächsten Tagen - ich habe die Mädels nämlich auch in die Welt des "Embossing" eingeführt und habe ihnen gezeigt, welche tollen Weihnachtskarten man auch ohne Weihnachtsstempel basteln kann. Aber da muss ich erst noch die Fotos ein wenig bearbeiten.

Heute habe ich die Zeit genutzt und mit der Lieblingstochter ein bisschen Weihnachtliches gebastelt ... und dabei neue Begriffe kennengelernt. Hochkonzentriert bei der Sache war sie auf der Suche nach den "Puffi-Stickern"?!? Kurz überlegt - dann wusste ich, dass sie eigentlich nur die Dimensionals meinen konnte ... aber Puffi-Sticker klingt doch auch sehr schön!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Abend - bis bald ...
 

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Karte! Danke für die Inspiration!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen