Freitag, 20. November 2015

Freitags-Füller #347

Eine vollgepackte Woche neigt sich dem Ende zu - die nächste wird nicht viel besser, aber trotzdem freue ich mich schon sehr, weil ich mich ab dem Wochenende mit meiner Weihnachtsdeko austoben und ab Mitte nächster Woche den Backofen glühen lassen werde!

Aber bei aller Vorfreude jetzt erstmal zum

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Gänsebrust oder Keule - diese Frage stellt sich in diesem Jahr nicht schon im November, aber auf jeden Fall am 1. Weihnachtsfeiertag!

2. Ich dekoriere jetzt schon seit vier Jahren ein Tablett mit vier Kerzen und ganz viel "Kleingedöns" statt einem Adventskranz.

3. Vielen Dank an die liebe Nachbarin - sie weiß schon warum!!!  

4. Ich darf die vielen Bastelideen nicht vergessen.

5. Um 12 Uhr haben am vergangenen Montag auch wir im Kindergarten einen Moment inne gehalten.

6. ... sagte meine Oma. Diesen Impuls möchte ich ein bisschen umschreiben: "Bei meiner Oma gab immer drei verschiedene Kartoffelsalat-Varianten, damit ihn jeder mochte - MIT Speck, OHNE Zwiebeln für meinen Papa, OHNE Speck, MIT Zwiebeln für den Lieblingsmann und mit allem drum und dran für den Rest!"

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch mit vielen, vielen Plätzchenrezepten, um meine Einkaufsliste zu schreiben, morgen habe ich erst ein bisschen arbeiten, einkaufen und dann dekorieren geplant und am Sonntag möchte ich mit der gesamten Großfamilie zum Weihnachtsmarkt in einem Weingut im Rheingau!

Vielen Dank an Barbara für ihre wunderbaren Textimpulse mit denen ich das Wochenende einläuten darf!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - bei uns soll angeblich/hoffentlich tatsächlich der Schnee kommen!

Bis bald ...


 

1 Kommentar:

  1. Hey,
    schöner Beitrag. Besonders das mit deiner Oma gefällt mir ;)
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen