Sonntag, 28. Februar 2016

"Männerkarte" ...

Gestern hatte der liebe Uli Geburtstag - also war mal wieder eine "Männerkarte" gefragt, eine Karte ganz ohne Glitzer und Glamour.

Und schnell musste es natürlich auch mal wieder gehen - das schreit doch schon nach dem Designerpapier "Weite Welt", oder???


Ich finde dieses Designerpapier toll! Meistens tue ich mir mit Designerpapier ein bisschen schwer - ich finde es immer wunderschön, bestelle und weiß bei Karten dann oft nicht, wie ich es kombinieren soll. Daher wird mein Designerpapier meistens für Verpackungen genutzt ...
 

Aber bei dieser Karte ist es mir garnicht so schwer gefallen, da es ja schnell gehen sollte und nicht mehr viel auf die Karte musste. 

Ich habe mit der Kreisstanze 2 1/2" einen Kreis aus "Aquamarin" und mit den "Beeindruckenden Buchstaben" den Namen des Geburtstagskindes ausgestanzt und dann noch den Kreis mit der Prägeform "Weltkarte" geprägt, so dass eine kleine Weltkugel entstanden ist.
 


Die beiden Schriftzüge und das Banner stammen aus dem Set "So viele Jahre" und mit dem passenden Framelit aus dem Set "Große Zahlen" konnte ich das untere Banner auch gleich ausstanzen. Für das obere Banner habe ich dann mal wieder die gute alte Schere ausgegraben und dieses per Hand ausgeschnitten ...
 

Ich mag die Farbkombination aus "Schwarz", "Ockerbraun", "Aquamarin" und "Vanille pur" - und das finde ich auch an Designerpapier so toll, die wunderbaren Farben, die man sonst vielleicht nie kombinieren würde. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal zu "Ockerbraun" gegriffen habe.

So - jetzt ist es 20:00 Uhr, Sonntagabend - d.h. ich werde mich so langsam auf den traditionellen Tatort vorbereiten. Bis bald ...
 

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte in tollen Farben! Richtig männlich!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist der Hit! Sowas von schön und liebevoll gestaltet!
    Bin begeistert
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen