Freitag, 30. Dezember 2016

Kalender ...

Der Neustart in die Bloggerei ist geglückt und hier kommt die versprochene Anleitung für mein letztes Projekt, denn ab Sonntag gilt ein neuer Kalender.
 

Im letzten Jahr hatten meine Bastelmädels einen Kalender für das Jahr 2016 in Form einer Aufstellkarte bereits zum Weihnachtsworkshop von mir bekommen. Dieses Jahr hat es ein wenig länger gedauert, aber die letzten Kalender werden heute noch ihren Weg finden.

Eigentlich wollte ich wieder eine Aufstellkarte - ähnlich der vom letzten Jahr - machen, aber als ich angefangen hatte, wurde etwas ganz anderes daraus 😉... Etwas ähnliches hatte ich schon einmal gesehen und gerade die Idee mit der Klammer, um ein Foto oder eine Nachricht zu befestigen hat mir so gut gefallen.

Jetzt aber Schritt für Schritt ...

Ich habe natürlich zu meiner Lieblingsfarbkombination Zarte Pflaume - Anthrazitgrau - Flüsterweiß gegriffen. Also habe ich zunächst einen Bogen Zarte Pflaume längs halbiert und dann jeweils bei 9cm / 18cm / 27cm gefalzt.


Danach habt ihr drei Seiten im Format 9x10,5cm zum freien Gestalten sowie einer Klebelasche. Ich habe mir dafür Farbkarton und Designerpapier im Format 8,5x10cm bzw. 7x8,5cm für den PostIt-Block zugeschnitten und losgestempelt.



Und wer jetzt ganz genau hinschaut kann erkennen, dass ich auch schon ein neues Produkt von der kommenden Sale-a-bration-Aktion verwendet habe 😇...

Abschließend wird das ganze zu einem Dreieck zusammengeklebt und aufgestellt - FERTIG!




Die Lieblingskinder haben sich jetzt noch angemeldet - also werde ich wohl noch zwei Kalender basteln 😊 - und vielleicht habt ihr ja auch noch den ein oder anderen Kalender rumliegen und habt noch eine Idee gesucht oder bastelt es einfach mal ohne einen Kalender und gestaltet die dritte Seite völlig anders (z.B. mit einem Fach für kleine Stifte, ...).

Ich werde jetzt mal durch das Haus wirbeln, denn morgen bekommen wir Silvester-Besuch - bis bald ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen